10.06.2015

Photovoltaikanlage

Photovoltaikanlage errichtet – Umweltbilanz weiter verbessert

In Zeiten, in denen jeder über die Energiewende spricht, hat die Firma ROHR-CLEAN Unglaube GmbH diese mit der Errichtung einer Photovoltaikanlage umgesetzt.

Um die Umwelt zu schonen und gleichzeitig Kosten zu sparen entschloss man sich, eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 29,64 kWp auf dem Hallendach zu errichten. Somit ist man weitestgehend autark in der Stromversorgung und schont dabei auch noch die natürlich Ressourcen.

Als starker ausführender Partner konnte man die in Düsseldorf ansässige Firma Rheinland Solar GmbH & Co.KG gewinnen. Das dies eine richtige Entscheidung war zeigte sich bereits bei der Planung. Es wurden konstruktive Vorschläge gemacht und schnell hatte man sich auf ein Konzept geeinigt, welches eine nahezu autarke Versorgung gewährleistet und wirtschaftlich ausgewogen ist.

Dank einer zügigen Umsetzung, von der ersten Planung bis zur Errichtung und Inbetriebnahme vergingen gerade einmal 5 Wochen, hat sich die Umweltbilanz der Firma ROHR-CLEAN Unglaube GmbH weiter gesteigert.

Wir danken der Firma Rheinland Solar GmbH & Co.KG und deren freundlichen und kompetenten Mitarbeitern für eine angenehme Zusammenarbeit und eine schnelle Umsetzung.

Panelmontage Photovoltaikanlage

Montage der Panels auf dem Hallendach

Wechselrichter

Wechselrichter